1 Sitzung 24.02.2005 Gemeinderat TucheimTOP 4 Ö: Einwohnerfragestunde Umsetzung: Termin: 14.04.2005 an: Pierau, Rechts- und Ordnungsamt Aufgabe: Sachstandsbericht zur nächsten Sitzung vorlegen - Angelegenheit Bahnhofsgebäude Burger Straße in Tucheim Realisierung: Sachstandsbericht dem Stadtratsbüro am 12.04.05 übergeben |
2 Sitzung 24.02.2005 Gemeinderat TucheimTOP 5 Ö: Haushalt 2005 Tucheim - Erste Beratung Umsetzung: Termin: 07.03.2005 an: Fuhr, Kämmerei Aufgabe: Prüfung ggf. Einnahmeerhöhung Straßenausbaubeiträge |
3 Sitzung 17.03.2005 Gemeinderat TucheimTOP 3 Ö: Genehmigung und Kontrolle der Niederschrift der letzten Sitzung Umsetzung: Termin: 15.04.2005 an: Elsner, Kultusamt Aufgabe: Auflistung des Gas- und Wasserverbrauches der Sporthalle für den Zeitraum von 2002 - 2004 Realisierung: Auflistung erfolgt und per e-mail an BM Böhl weitergeleitet |
4 Sitzung 17.03.2005 Gemeinderat TucheimTOP 9 Ö: Anträge, Anfragen, Anregungen Umsetzung: Termin: 15.04.2005 an: Pierau, Rechts- und Ordnungsamt Aufgabe: Herrn Winter, Ziesarstraße 31, Tucheim anschreiben - wegen Straßenreinigung Realisierung: Die Anfrage an Herrn Winkler hat sich zwischenzeitlich erledigt, da Herr Böhl persönlich mit dem Verursacher gesprochen hat und dieser seiner Reinigungspflicht nachgekommen ist. |
5 Sitzung 17.03.2005 Gemeinderat TucheimTOP 5 Ö: Beratung Haushalt 2005/Haushaltskonsolidierung Umsetzung: Termin: 18.04.2005 an: Jeserick, Kämmerei Aufgabe: Prüfen, ob aus Rücklage die Summen zum HH-Ausgleich entnommen werden können Prüfen, ob die zwei Baumaßnahmen Instandsetzung Hausmeisterwohnung und Ausbau Winkelstraße möglich sind. |
6 Sitzung 17.03.2005 Gemeinderat TucheimTOP 4 Ö: Einwohnerfragestunde Umsetzung: Termin: 15.04.2005 an: Pierau, Rechts- und Ordnungsamt Aufgabe: 1. Prüfen, ob Kinderspielplatz der Kita "Spatzenhausen" nach den offiziellen Öffnungszeiten von der Gemeinde mitbenutzt werden könnte 2. Prüfen, ob Eheschließungen auch in Tucheim Eheschließungen durchgeführt werden können Realisierung: Punkt 2 wurde am 12.04.05 dem Stadtratsbüro zugearbeitet. |
7 Sitzung 27.04.2005 Gemeinderat TucheimTOP 4 Ö: Einwohnerfragestunde Umsetzung: Termin: 17.05.2005 an: Deutzer, Büro des Stadtrates Aufgabe: TOP 4, Seite 5 des Protokolls - prüfen, ob die Elektro-und gasleitungen in der ehemaligen Speiseeinrichtung Lindenstr. 15 abgeklemmt werden könnten |
8 Sitzung 27.04.2005 Gemeinderat TucheimTOP 3 Ö: Genehmigung und Kontrolle der Niederschrift der letzten Sitzung Umsetzung: Termin: 17.05.2005 an: Deutzer, Büro des Stadtrates Aufgabe: TOP 3 - Buswendeplatz, Antrag des GR: zu prüfen, welche Mindestanforderungen vom PNVan einen Wendeplatz verlangt werden Realisierung: wird durch Bauamt bearbeitet |
9 Sitzung 06.04.2016 Ortschaftsrat GladauTOP 6 Ö: Informationen der Verwaltung Umsetzung: Termin: 19.04.2016 an: Schäfer, Bürgermeister Aufgabe: wsd |
10 Sitzung 13.06.2016 Ortschaftsrat MützelTOP 7.1 Ö: Baumfällungen entlang des Mühlgrabens Umsetzung: Termin: 23.08.2016 an: Lucke, FB Finanzen Aufgabe: Bitte die Anfrage von OR Schneider prüfen. Ggf. die E-Mail an den zuständigen Mitarbeiter weiterleiten. |
11 Sitzung 08.06.2016 Ortschaftsrat GladauTOP 6.2 Ö: Reinigung Durchlass Umsetzung: Termin: 16.08.2016 an: Stach, FB Finanzen Aufgabe: Bitte Anfrage prüfen. Realisierung: Informationsvorlage 2014-2019/Info-133 zur Sitzung des Ortschaftsrates Gladau am 31.08.2016 gefertigt. |
12 Sitzung 09.06.2016 Ortschaftsrat TucheimTOP 7.1 Ö: Friedhof Umsetzung: Termin: 24.06.2016 an: Knobel, FB Finanzen Aufgabe: Bitte den Hinweis an Frau Wagner zur Kenntnisnahme weiterleiten. |
13 Sitzung 09.06.2016 Ortschaftsrat TucheimTOP 5.7 Ö: Grundstück Genthiner Str. 26 Umsetzung: Termin: 12.08.2016 an: Ahland, FB Finanzen Aufgabe: Bitte die Anfrage von Herrn Steinel prüfen. Die Beantwortung der Anfrage sollte in Form einer Informationsvorlage zur nächsten OSR-Sitzung vorgelegt werden. Realisierung: Die Prüfung des Sachverhaltes hat ergeben, dass von dem Grundstück Tucheim, Genthiner Straße 26 aus der Zaun über die Grundstücksgrenze hinaus auf das städtischen Straßengrundstück "Domstraße" gesetzt wurde. Die Eigentümer wurden aufgefordert, den Zaun zu entfernen. |
14 Sitzung 09.06.2016 Ortschaftsrat TucheimTOP 5.6 Ö: Anfrage Bauland Grundstück Burgerstr. 58 Umsetzung: Termin: 12.08.2016 an: Knobel, FB Finanzen Aufgabe: Bitte die Anfrage von Herrn Steinel prüfen. Gegebenenfalls die E-Mail an den zuständigen Mitarbeiter weiterleiten. Realisierung: Das Grundstück Burger Straße 58 hat eine Größe von 45 m² und ist mit einem Erbbaurecht belastet. Angrenzende Grundstücke stehen nicht im Eigentum der Stadt Genthin. |
15 Sitzung 09.06.2016 Ortschaftsrat TucheimTOP 1.3 Ö: Verkehrsspiegel (Schulstraße) Umsetzung: Termin: 12.08.2016 an: Turian, FB Bau Aufgabe: Bitte Anliegen prüfen und Antwortschreiben an Familie Wenzlau, OT Tucheim, Schulstr. 26, 39307 Genthin, vorbereiten. |
16 Sitzung 09.06.2016 Ortschaftsrat TucheimTOP 1.2 Ö: Tempo 30 Zone - Bereich hinter der Bahn bis zum Wendeplatz Umsetzung: Termin: 12.08.2016 an: Turian, FB Bau Aufgabe: Bitte Anliegen prüfen und Anwortschreiben an Familie Wenzlau, OT Tucheim, Schulstr. 26, 39307 Genthin, vorbereiten. |
17 Sitzung 05.09.2017 Wirtschafts- und UmweltausschussTOP 8.2 Ö: Kiesabbau Parchen Umsetzung: Termin: 22.09.2017 an: Wendt, Bürgermeister Aufgabe: Bitte um Kenntnisnahme |
18 Sitzung 01.11.2017 HauptausschussTOP 5.2 Ö: Straßenbeleuchtung Dattelner Straße Umsetzung: Termin: 15.11.2017 an: Wendt, Bürgermeister |
19 Sitzung 01.11.2017 HauptausschussTOP 5.1 Ö: Auslagerung von Archivakten Umsetzung: Termin: 15.11.2017 an: Wendt, Bürgermeister |
20 Sitzung 06.11.2018 Wirtschafts- und UmweltausschussTOP 8 Ö: Anträge, Anfragen, Anregungen Umsetzung: Termin: 27.11.2018 an: Admin, Bürgermeister Aufgabe: Gibt es noch Kontakte zum Fraunhofer Institutbezüglich der "virtuellen Wirtschaftsregion"? Sind Kosten für die Stadt Genthin entstanden? Realisierung: Ja Projekt läuft noch |
21 Sitzung 13.11.2018 FinanzausschussTOP 8.2 Ö: Höhe Kredit Altenpflegeheim Umsetzung: Termin: 16.11.2018 an: Thiele, FB Finanzen Realisierung: Der Kredit beträgt 2,625 Mio., wie bereits in der Niederschrift festgehalten |
22 Sitzung 13.11.2018 FinanzausschussTOP 8.3 Ö: Informationen zu Haushaltsangelegenheiten Umsetzung: Termin: 29.11.2018 an: Thiele, FB Finanzen Aufgabe: guck mal nach |
23 Sitzung 18.06.2019 HauptausschussTOP 6 Ö: Informationen Umsetzung: Termin: 15.07.2019 an: Knobel, FB Finanzen Aufgabe: Protokollauszug HA vom 18.06.2019: Realisierung: Die Dampfspeicherlok auf dem Freigelände des Henkelmuseums gehört zum Bestand des Museums. |
24 Sitzung 03.07.2019 Ortschaftsrat GladauTOP 8.1 Ö: Mietwohnung - Nutzung durch Jugendfeuerwehr Umsetzung: Termin: 04.10.2019 an: Thiele, FB Finanzen |
25 Sitzung 05.09.2019 Ortschaftsrat TucheimTOP 1 Ö: Einwohnerfragestunde Umsetzung: Termin: 17.10.2019 an: Lehmann, FB Verwaltung/Bürgerservice Aufgabe: Einwohnerfragestunde |
26 Sitzung 21.11.2019 Stadtrat der Stadt GenthinTOP 8.3 Ö: Begleitausschuss Umsetzung: Termin: 05.12.2019 an: John, FB Finanzen Aufgabe: Vorschlag: Vorlage analog 2014-2019/SR-086 für die Januarsitzung erstellen? |
27 Sitzung 21.11.2019 Stadtrat der Stadt GenthinTOP 8.6 Ö: Parkkontrollen/Verwarngelder Umsetzung: Termin: 22.01.2020 an: Adel, FB Verwaltung/Bürgerservice Aufgabe: SR Leiste fordert, dass vermehrt Parkkontrollen durchgeführt werden. Außerdem möchte er eine Darstellung haben, wie sich die Einnahmen aus Parkverstößen in den letzten Jahren entwickelt haben Realisierung: mit Infovorlage 2019-2024/Info-033 SR Sitzung 21.01.2020 |
28 Sitzung 21.11.2019 Stadtrat der Stadt GenthinTOP 8.2 Ö: Stellenausschreibung Teilhabemanagement Umsetzung: Termin: 05.12.2019 an: John, FB Finanzen Aufgabe: SR Nitz erbittet zum Hauptausschuss die Information, wo die Stellenausschreibung des Beteiligungsmanagements zusätzlich veröffentlicht wird. |
29 Sitzung 10.12.2020 Stadtrat der Stadt GenthinTOP 14 Ö: Anfragen und Anregungen an die Verwaltung Umsetzung: Termin: 18.02.2021 an: Peters, Bürgermeister Aufgabe: Stadtrat Prof. Dr. Heringshausen, CDU-Fraktion, hätte sich unter dem vorangegangenen TOP Ausführungen des Bürgermeisters im Sinne eines Rück- bzw. Ausblickes gewünscht. Er erfragt das Engagement des Bürgermeisters hinsichtlich der Vereine und Unternehmen Genthins zur Unterstützung während der Corona-Pandemie und ob er sich mit ihnen in Ge-sprächen befindet. |
30 Sitzung 10.12.2020 Stadtrat der Stadt GenthinTOP 8.4 Ö: Anfragen und Anregungen zum Thema Umsetzung: Termin: 18.02.2021 an: Peters, Bürgermeister Aufgabe: Bürgermeister Günther erklärt, dass er in der nächsten Sitzung des Stadtrates für Klarheit bzgl. des Umgangs bzw. der Formalitäten bzgl. Anträge sorgen möchte. |
31 Sitzung 02.02.2021 FinanzausschussTOP 7 Ö: Anfragen und Anregungen an die Verwaltung - öffentlicher Teil Umsetzung: Termin: 08.02.2021 an: Günther, Bürgermeister Aufgabe: Stadtrat Martius, CDU-Fraktion, führt nochmals zu seiner Anfrage bezüglich des Ausgleiches von Verlusten durch Schließung der Einrichtungen während der Corona-Pandemie aus. Realisierung: Janett - mit der Bitte um zeitnahe Beantwortung! VG Matthias |
32 Sitzung 02.02.2021 FinanzausschussTOP 5.1 Ö: Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2021 Vorlage: 2019-2024/SR-120 Umsetzung: Termin: 08.02.2021 an: Günther, Bürgermeister Aufgabe: Frau Zaumseil, FBL Finanzen, gibt Erläuterungen anhand einer Power-Point-Präsentation und beantwortet auftretende Fragen. |
33 Sitzung 02.02.2021 FinanzausschussTOP 4 Ö: Bestätigung der Niederschrift vom 10.11.2020 - öffentlicher Teil Umsetzung: Termin: 08.02.2021 an: Günther, Bürgermeister Aufgabe: Stadtrat Pflaumbaum, Fraktion WG Genthin/Mützel/Parchen, weist wiederholt darauf hin, dass verschiedene Anfragen aus dem letzten Protokoll von der Verwaltung noch nicht beantwortet wurden. Hier geht es insbesondere um den Antrag von Stadtrat Martius. Er hatte gefordert an die Landesregierung heranzutreten, um deutlich zu machen, dass die Stadt Genthin durch die coronabedingte Schließung ihrer Einrichtungen (Schwimmhalle, Bibliothek etc.) Verluste bei den Benutzungsgebühren zu verzeichnen hat. Man solle doch an das Land herantreten und hier eine Möglichkeit zum Ausgleich dieser Verluste hinterfragen. Realisierung: Janett - mit der Bitte um zeitnahe Beantwortung! VG Matthias |
34 Sitzung 04.02.2021 HauptausschussTOP 8 Ö: Anfrage und Anregungen an die Verwaltung - öffentlicher Teil Umsetzung: Termin: 02.03.2021 an: Peters, Bürgermeister Aufgabe: Stadtrat Nitz, Fraktion Grüne/LWG Fiener, regt die die Kontaktaufnahme seitens des Bürgermeisters Günther mit dem Jugendamt Dr. Focke, zur Erhaltung der Standorte Kita Tucheim und Gladau an. |
35 Sitzung 24.01.2022 Ortschaftsrat MützelTOP 7 Ö: Informationen und Stellungnahmen der Verwaltung - öffentlicher Teil Umsetzung: Termin: 03.03.2022 an: Turian, FB Bau Aufgabe: - aktueller Sachstand Radweg Genthin-Mützel; wieviel Prozent Grundstückseigentümer Verkauf zugestimmt bzw. abgelehnt? Stand Machbarkeitsstudie? |
36 Sitzung 24.01.2022 Ortschaftsrat MützelTOP 6 Ö: Informationen des Ortsbürgermeisters - öffentlicher Teil Umsetzung: Termin: 14.03.2022 an: Turian, FB Bau Aufgabe: Thema Ersatzpflanzungen: |
37 Sitzung 24.01.2022 Ortschaftsrat MützelTOP 2 Ö: Einwohnerfragestunde Umsetzung: Termin: 14.03.2022 an: Turian, FB Bau Aufgabe: Anregung Herr Ermisch: Umbenennung Florian-Geyer-Straße in Edlef-Köppen-Straße? |